Presse Information

28.02.2023
Digitale Gästekarte in der Erlebnisregion Ochsenkopf | Ein Novum in der Region

Digitale Gästekarte - ein Novum in der Region

Die Erlebnisregion Ochsenkopf hat als erste Urlaubsregion in Franken die digitale Gästekarte eingeführt. Seit Anfang Februar ist sie im Einsatz und hat sich schon jetzt bewährt. Gäste erhalten den QR-Code zusammen mit der Reisebestätigung vom Gastgeber per Mail und laden diesen aufs Smartphone. Ein digitaler Reiseführer informiert begleitend zu den Freizeitangeboten der Region mit den vier Urlaubsgemeinden Bischofsgrün, Fichtelberg, Mehlmeisel und Warmensteinach. „Unsere Gäste können vorerst noch wählen, ob sie die mobile Version oder die Papierform nutzen wollen“, sagt Andreas Munder, Leiter der Tourismus & Marketing GmbH Ochsenkopf. „Langfristig soll aber komplett auf die mobile Karte umgestellt werden.“

Handy zücken statt zerknitterte Papierkarten aus dem Portemonnaie kramen – zusammen mit dem etablierten Hotelmeldesystem Feratel hat die oberfränkische Urlaubsregion dazu alle Voraussetzungen geschaffen. Die digitale Karte enthält für den gebuchten Zeitraum alle damit verbundenen Leistungen und Vorteile: einige Buslinien in der Ochsenkopf-Region sind gratis, Nachlass bei der Leihgebühr des Fahrrads, reduziertes Greenfee auf dem Golfplatz der Region, Reduktionen auf Eintrittspreise und vieles mehr.  

Immer mehr Urlaubsorte in Deutschland setzen auf mobile Gästekarten. „Ein Novum im Fichtelgebirge, das dem Gast die Urlaubsplanung erleichtert“, sagt Munder. Eine Gästekarte, die ohne Papier auskommt, trägt zudem zum Umweltschutz bei.

Weitere Infos: Erlebnisregion Ochsenkopf, 95686 Fichtelberg, Telefon 09272 / 97032, www.erlebnis-ochsenkopf.de 

 

Fichtelberg / Lauingen, 28. Februar 2023








<- Zurück zu: Presse

Weitere Presseinformationen und Bildmaterial:

Heiss Public Relations
Agentur für Kommunikation
Albertus Magnus - Siedlungsring 63 | D-89415 Lauingen a.d. Donau

Tel. +49 9072 9227 50
presse@heiss-pr.de | www.heiss-pr.de